Wenn Kinder flüchten müssen

Lesungen

Wenn Kinder flüchten müssen

 

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 


  • Warum kommen zur Zeit so viele Kinder aus der Ukraine oder anderen fremden Ländern in unsere Schule?


  • Was haben diese Kinder erlebt?


  • Was bedeutet es, seine Heimat verlassen zu müssen und in einem fremden Land Zuflucht zu suchen?


  • Was können wir tun, um diesen Kindern zu helfen?


  • Was ist Krieg?



Diese und mehr Fragen können Antworten finden in meinen Erzählungen

„Alles wird wieder gut, Kateryna! - Wenn Kinder flüchten müssen“ oder „Alima, das Mädchen aus Aleppo“.


Einfühlsam erzählt und untermalt mit eindrucksvollen Schwarzweiß-Zeichnungen und - trotz der Tragik der Geschehnisse - mit einem Schimmer von Hoffnung und Zuversicht.


Geeignet als Klassenlektüren für Kinder von ca. 8 - 12 Jahren.


Den Beginn beider Erzählungen findet man auch auf Youtube, von mir als Autorin selbst gesprochen.


Zu beiden Büchern sind Lesungen für Kinder und Erwachsene buchbar, auch mit musikalischer Begleitung.

Alles wird wieder gut, Kateryna! - Wenn Kinder flüchten müssen

Der Erlös aus allen meinen Projekten fließt in Organisationen für Kinder in Not.


ISBN Hardcover

9 783 756 818983 € 14,99

 

ISBN Softcover

9 783 756 221 509 € 6,99

Rezension, 22.10.2023 Bijan Peymani, Journalist und Buchautor


„Ein Lichtblick: Ich traf zufällig die erfolgreiche Kinderbuchautorin Birgit Gröger. Sie hatte ihr Buch „Alles wird wieder gut, Kateryna!“ dabei. Sehr berührend geschrieben, gibt es einen Einblick in die Gefühlswelt von flüchtenden Kindern. Sehr empfehlenswert!“

reinschnuppern

Alima, das Mädchen aus Aleppo

Verlag Wolfbach

2016

ISBN: 9783906929026

 

Realistisch, spannend und bewegend

In deutscher und arabischer Sprache

Für Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren



reinschnuppern

Informationen und Kontaktaufnahme


Kontaktieren Sie mich gerne per Telefon oder E-Mail, ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und bin gerne bereit, mich in einem persönlichen Gespräch näher vorzustellen und weitere Details zu klären.

In der Hoffnung, den Kindern die Faszination des Lesens und den Zauber des Zuhörens näher zu bringen, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus dem Taunus



Birgit Gröger


Share by: